Wie findet man die richtige Matratze für den Multivan?

Haus & Garten Blog

Die Sehnsucht nach der Ferne ist schon immer in einem. Am besten kann man die Kontinente und die Welt an sich mit dem eigenen Van erkunden. Man ist auf niemanden angewiesen, sondern kann sich so bewegen wie man möchte. Damit möglichst kein Geld für Unterkünfte ausgegeben werden muss, empfiehlt sich die Anschaffung einer Multivan Matratze. Hier gibt es einige verschiedene Modelle, die für jeden Geschmack und Anspruch die richtige Variante bieten. Bei der Auswahl der richtigen Matratze für den fahrbaren Untersatz sollten einige Dinge beachtet werden. Mit den richtigen Tipps läuft im nächsten Urlaub dann nichts schief. 

Worauf kommt es an?   

Damit sich die Matratze nicht als Fehlinvestition herausstellt, sollte man vor dem Erwerb die Maße des Multivans kennen. Sobald der Maßstab bekannt ist, kann man sich an den eigentlichen Kauf wagen. Die Matratzen gibt es in verschiedenen Härtegraden. Wer es also gerne weicher mag, sollte unbedingt darauf achten, dass er eine weiche Matratze Multivan ausgesucht hat - gleiches gilt für die harte Matratze. Der große Vorteil der Matratzen ist die Tatsache, dass sie zusammengeklappt werden kann. So ist sie einfach im Van zu verstauen, ohne das Platz für Sitze oder andere Dinge verloren gehen.   

Die richtige Kaltschaummatratze für jedermann   

Die meisten Matratze sind aus Kaltschaum gefertigt, wodurch ein hoher Schlafkomfort gewährleistet wird. Für eine Matratzen müssen Interessenten nicht sonderlich viel Geld in die Hand nehmen. Das Preis-Leistungs-Verhätlnis ist wirklich fair und liegt im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Das Wichtigste ist, dass Interessenten beim Kauf auf die richtigen Matratzenform achten. Es kann durchaus sein, dass man eine nicht passende Matratze erwischt. Ein doppelter Blick kann sich also durchaus lohnen und sollte beachtet werden. Meist stehen in den Beschreibungen für die Matratze Multivan für welche Van-Modelle sich die Produkte eignen.   

Fazit zur Matratze Multivan   

Das Design der Multivan Matratze, wie sie beispielsweise bei der Fränkische Schlafmanufaktur Zagefka GmbH angeboten wird, ist sehr schlicht und modern gehalten, weswegen sie sehr gut zu allen Van-Modellen passt. Der Schlafkomfort ist sehr gut, wobei auf den Härtegrad der Matratze beim Kauf geachtet werden sollte. Ein weiteres Merkmal, dass nicht zu vernachlässigen ist, ist die Größe der Matratze. Die Modelle, die zusammengeklappt werden können, können ganz einfach im Van verstaut werden, sodass noch Platz für andere Dinge und Personen ist. Die Matratze ist der ideale Begleiter für den nächsten Urlaub. Man spart sich das Geld für eine Unterkunft und kann die Matratze nicht nur für die nächste Reise verwenden, sondern auch für zuhause - falls Besuch ansteht. Gute Van-Matratzen sind aus Kaltschaum gefertigt. Der Kaltschaum passt sich dem Körper an und verspricht eine geruhsame Nacht.

Teilen

2 August 2018

Vier Wände und das Gefühl eines Gartens

Das eigene Zuhause ist doch wirklich so etwas wie ein Rückzugsort, ein "sicherer Hafen" oder eben auch eine "Burg". Zumindest sehe ich das so und habe deshalb sogar eigens einen Blog zum Thema "Haus & Garten" gestartet, zu dem ich euch hiermit begrüße. Hier möchte ich etwas über die Gestaltung meiner eigenen - übrigens ganz besonders "schnuckeligen" - Wohnung berichten, Fotos zeigen und Anregungen geben, wie auch ihr eure eigenen "vier Wände" - ganz einfach und ohne großen Kostenaufwand- in eine echte "Wohlfühl-Oase" verwandeln könnt. Alles getreu meinem Motto: "Schöner Wohnen leicht gemacht" Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und dann beim Dekorieren und Verschönern von Haus und Garten!